St.Otmar ist schuldenfrei – Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt

Marco Ellenberger

22 Sept. 2026

Beitrag teilen

St.Otmar ist schuldenfrei – Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt22 Sept. 2026Der TSV St.Otmar hat am Donnerstag in den Räumlichkeiten des Co-Hauptsponsors Fortimo AG seine ordentliche Hauptversammlung abgehalten und einen sehr positiven Jahresabschluss präsentiert: Die seit 20

Der TSV St.Otmar hat am Donnerstag in den Räumlichkeiten des Co-Hauptsponsors Fortimo AG seine ordentliche Hauptversammlung abgehalten und einen sehr positiven Jahresabschluss präsentiert: Die seit 2024 bestehenden Verbindlichkeiten in der Höhe von rund 100'000 Franken konnten abgebaut werden; der Verein ist schuldenfrei. Der bestehende Vorstand um Präsident Alex Hüttenmoser wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Hauptversammlung 2026
Hauptversammlung 2026

Zum erfreulichen finanziellen Ergebnis bei Gesamteinnahmen in der Höhe von rund 1,8 Mio. Franken führte einerseits ein kleiner Einnahmenüberschuss im laufenden Betrieb gegenüber Budget von rund 1'500 Franken und zusätzlich eine sehr grosszügige Einzelspende von Gabi Thorbecke in der Höhe von 100'000 Franken. Gabi Thorbecke bringt mit dieser Geste ihre langjährige Verbundenheit mit dem Verein sowie auch das Vertrauen in den aktuellen Weg der Vereinsführung zum Ausdruck. Der TSV St.Otmar dankt Gabi Thorbecke herzlich für ihre Unterstützung und das Vertrauen.

Finanzchef Christoph Brunner präsentierte weiters das Budget für das neue Vereinsjahr, das bei Einnahmen und Ausgaben von erneut rund 1,7 Mio. Franken eine ausgeglichene Rechnung vorsieht. Die Hauptversammlung genehmigte Jahresrechnung sowie Budget und erteilte dem Vorstand die Décharge.

Die Mitglieder bestätigten Präsident Alex Hüttenmoser sowie seine Vorstandskollegen Samuel Bettenmann, Christoph Brunner, Marco Ellenberger, Martin Engeler und Christian Hasler für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern. Die Ressortverantwortlichen sowie Geschäftsführer Matthias Schlageter gaben prägnante Einblicke in die derzeitigen Tätigkeiten.

Nach dem Abbau der finanziellen Altlasten richtet sich der Blick weiter nach vorne – Alex Hüttenmoser betonte dabei ausdrücklich die Wichtigkeit einer gesunden finanziellen und organisatorischen Basis. Die aktuelle Struktur des Vereins darf und muss in diesem Zusammenhang kritisch geprüft werden. Nicht zuletzt zu diesem Zweck wurde ein neuer Beirat geschaffen, dem Jacqueline Gasser-Beck, Gian Bazzi und Matthias Hüppi angehören und der eine breite und wertvolle Aussensicht in diesen Prozess einbringt.