Saisonvorbereitung: Testspielsiege, Beachhandball, Wellenreiten
Marco Ellenberger
14 Juli 2025

Im Rahmen der ersten Phase der Vorbereitung hat der TSV St.Otmar die Testspiele gegen den TV Appenzell und den HC Arbon gewonnen. Neben der intensiven Arbeit in der Halle kamen aber auch der Spass und das Teambuilding nicht zur kurz: Zum Beispiel am Wochenende am Bodensee.
Die St.Galler offenbarten in den beiden Trainingsspielen gegen 1.Liga-Teams aus der Region eine gute Frühform und gingen zweimal deutlich als Sieger vom Feld. Neben der jeweils hohen Anzahl erzielter Treffer ist auch die Quote von Flügelspieler Noah Bolt eine spezielle Notiz wert; ihm gelangen in den beiden Partien total 20 Tore aus 20 Versuchen. Torhüter Aleksandar Lacok wurde nach den Einsätzen an der U21-WM im Juni noch geschont.
Am vergangenen Wochenende wurde für einen zweitägigen Mannschaftsanlass die Unterlage gewechselt. Am Samstag trat St.Otmar am Beachhandballturnier in Arbon an und stellte auch auf Sand viele Qualitäten unter Beweis. Nach der Übernachtung in Arbon wagten sich die Spieler am Sonntag auf den Bodensee und reiteten die Wellen. Ein grosser Dank gilt André Vrecer von der Werft 52, der diesen Anlass ermöglicht hat.
TSV St.Otmar – TV Appenzell 43:24 (21:13)
St.Otmar: Björkman Myhr (11/2 Paraden), Rudolf (5 Paraden); Bolt (9), Löfström (5), Dörwaldt (5), Heinl (5), Alves (5/4), Wetzel (4), Jessen (2), Brülisauer (2), Höning (2), Stroustrup (1), Möller (1), Tobler (1), Niederer (1), Braun, Schneider. – St.Otmar ohne Lacok (geschont) und Locher (verletzt).
TSV St.Otmar – HC Arbon 46:28 (24:13)
St.Otmar: Björkman Myhr (9/1 Paraden), Rudolf; Jessen (3), Stroustrup (5), Braun (2), Wetzel (4), Bolt (11), Dörwaldt (3), Schneider (3), Heinl (6), Alves (3/3), Höning (1), Tobler (2), Brülisauer (3), Möller, Niederer. – St.Otmar ohne Löfström (krank), Lacok (geschont) und Locher (verletzt).