Andreas Björkman Myhr fällt aus – Philipp Jochum unterstützt

Marco Ellenberger

28 Nov. 2025


Nach dem harten Kopftreffer am Sonntag fällt Torhüter Andreas Björkman Myhr mit einer Hirnerschütterung auf vorerst unbestimmte Zeit aus. Weil mit Noah Küffer der nominell dritte Goalie verletzungsbedingt ebenfalls noch nicht einsatzfähig ist, wird Philipp Jochum St.Otmar vorerst bis Ende Kalenderjahr unterstützen.

Bjoerkman Myhr Jochum
Bjoerkman Myhr Jochum

Andreas Björkman Myhr (links), Philipp Jochum.

Der 35-jährige Vorarlberger, der seit 2019 für den SV Fides aufläuft und davor unter anderem auch 59 Spiele für Fortitudo Gossau in der höchsten Liga bestritt, soll mit seiner grossen Erfahrung zur Stabilität auf der Torhüterposition beitragen und gemeinsam mit Aleksandar Lacok bis Ende Dezember das Goalie-Duo bilden. Die Rochade unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den Vereinen in der Region. Der Dank gilt sowohl Philipp Jochum als auch den Verantwortlichen des SV Fides für die rasche und unkomplizierte gemeinsame Lösungsfindung.

Bei Andreas Björkman Myhr ist eine genaue Prognose erwartungsgemäss schwierig. Positiv stimmt, dass die heftigen Symptome im Vergleich zum Sonntag leicht abgeklungen sind und es ihm etwas besser geht – von einer Rückkehr auf das Handballfeld ist er aber selbstredend weit entfernt. Gemeinsam mit der medizinischen Abteilung rund um Mannschaftsarzt Pierre Hofer steht einzig und allein ein behutsamer und nachhaltiger Gesundungsprozess im Vordergrund.