12.08.2024
Der TSV St.Otmar Handball St.Gallen hat am Freitag das Testspiel gegen die SG Fides/Otmar (NLB) mit 25:17 (14:12) gewonnen. Am Dienstag steht in Teufen die Partie gegen das kroatische Topteam RK Nexe Nasice auf dem Programm.
St.Otmar zeigte gegen das Partnerteam SG Fides/Otmar eine gute Defensivleistung in diversen Systemen; ebenfalls funktionierte die Zusammenarbeit der Verteidigung mit den drei eingesetzten Torhütern. Im Angriff offenbarten die Gelbschwarzen noch viel Potenzial nach oben. Die Mannschaft von Trainer Michael Suter leistete sich – nach einer harten Trainingswoche – einige Ungenauigkeiten zuviel.
Am Dienstag um 18.30 Uhr ist der RK Nexe Nasice in Teufen zum nächsten Testspiel zu Gast. Die Kroaten spielten sich in der vergangenen Saison in der EHF European League bis in die Play-offs (Achtelfinals) und scheiterten dort an den Rhein-Neckar Löwen. Der Eintritt in die Sporthalle Landhaus ist frei.
TSV St.Otmar – SG Fides/Otmar 25:17 (14:12)
St.Otmar: Hottinger, Björkman Myhr (ab 31.), Küffer (ab 53.); Braun (5/1), Stroustrup (4), Möller (3), Locher (3), Schneider (3), Bolt (3), Knezevic (1), Brülisauer (1), Ardielli (1), Dörwaldt (1), Höning, Rilak, Heinl.
Wir arbeiten voller Freude an einer neuen Website, die im Lauf der Saison online geht. Es werden darum nicht mehr alle Inhalte auf dieser Website aktualisiert. Danke für euer Verständnis - und seid gespannt auf den neuen Online-Auftritt!
TSV St.Otmar Handball St.Gallen
Sonnenstrasse 6, 9000 St.Gallen
nftmrch
+41 71 223 11 08